X Klasse X250d X350d
MERCEDES Geländewagen Treff
G Treff
by 4x4Kiefer
4x4Kiefer
Kiefer-Offroad Center
Ihrem Mercedes X Klasse Offroadzubehör Ausstatter in 79361 Sasbach am Kaiserstuhl
Mit der X-Klasse hat auch der deutsche Automobilhersteller Mercedes Benz 2017 seinen ersten PickUp auf den Markt gebracht.
Die X-Klasse teilt sich Ihre Basis mit dem Nissan Navara D23 NP300 und dem Renault Alaskan und wird im Nissan Werk in Barcelona produziert.
Zum Markteinstieg Ende 2017 waren zuerst nur die Modelle X220d und X250d mit Vierzylinder-Dieselmotor mit 120kW bzw. 140kW erwerblich.
Erst Mitte 2018 kam das „Flaggschiff“, der X350d 4 Matic mit seinem V6 Motor und 190kW auf den Markt.
Fahrwerk
Beim Fahrwerk hat unser Partner selbst Hand angelegt. In Zusammenarbeit mit der Firma KONI, haben Sie ein 50mm Höherlegungsfahrwerk entwickelt.
Die Federn, um permanente Zusatzgewichte an Vorder-/Hinterachse auszugleichen, lassen wir selber produzieren,
von KONI bekommen wir die verlängerten X-Klasse Stoßdämpfer.
Diese Stoßdämpfer haben eine ganz besondere Eigenschaft, sie sind mit dem von KONI patentierten FSD (Frequenz-Selektive-Dämpfung) Ventilsystem ausgestattet.
Dieses Ventil erkennt Zeit! Wenn der Schwerpunkt der Dämpfung auf Komfort liegt,
arbeitet die Federung in einem hohen Frequenzbereich (± 10Hz),
wenn der Schwerpunkt auf dem Handling liegt, arbeitet die Federung in einem niedrigen Frequenzbereich (±1 Hz).
Genau diese Frequenzbereichunterschiede erkennt das FSD Ventil und reguliert den Ölfluss im Dämpfer.
Dadurch erreichen wir bei der X-Klasse nicht nur die Höherlegung, sondern auch eine deutliche Verbesserung des Fahrverhaltens.
Die Federn, um permanente Zusatzgewichte an Vorder-/Hinterachse auszugleichen, lassen wir selber produzieren,
von KONI bekommen wir die verlängerten X-Klasse Stoßdämpfer.
Diese Stoßdämpfer haben eine ganz besondere Eigenschaft, sie sind mit dem von KONI patentierten FSD (Frequenz-Selektive-Dämpfung) Ventilsystem ausgestattet.
Dieses Ventil erkennt Zeit! Wenn der Schwerpunkt der Dämpfung auf Komfort liegt,
arbeitet die Federung in einem hohen Frequenzbereich (± 10Hz),
wenn der Schwerpunkt auf dem Handling liegt, arbeitet die Federung in einem niedrigen Frequenzbereich (±1 Hz).
Genau diese Frequenzbereichunterschiede erkennt das FSD Ventil und reguliert den Ölfluss im Dämpfer.
Dadurch erreichen wir bei der X-Klasse nicht nur die Höherlegung, sondern auch eine deutliche Verbesserung des Fahrverhaltens.
Unterfahrschutzplatten
Für Forstarbeiten, Arbeiten im Jagdbereich und den extreme Offroad-Einsatz ist ein guter Unterfahrschutz unerlässlich.
Wir haben in unserer Entwicklungsabteilung 6mm Unterfahrschutzplatten aus Aluminium für Motor, Getriebe + Verteilergetriebe und Tank + Bluetectank entwickelt
und lassen diese in Deutschland produzieren.
Dabei achten wir vor allem darauf, die Gleiteigenschaften durch sinnvoll gesetzte Abkantungen in flacherem Winkel zu erhöhen und sofern möglich diese zu verschweißen.
Die Halter werden KTL beschichtet und Schrauben versenkt.
Außerdem werden alle unsere Unterfahrschutzplatten so konzipiert, dass diese mit weiterem 4x4Kiefer Zubehör, wie einem Seilwindenanbausatz kompatibel sind.
Wir haben in unserer Entwicklungsabteilung 6mm Unterfahrschutzplatten aus Aluminium für Motor, Getriebe + Verteilergetriebe und Tank + Bluetectank entwickelt
und lassen diese in Deutschland produzieren.
Dabei achten wir vor allem darauf, die Gleiteigenschaften durch sinnvoll gesetzte Abkantungen in flacherem Winkel zu erhöhen und sofern möglich diese zu verschweißen.
Die Halter werden KTL beschichtet und Schrauben versenkt.
Außerdem werden alle unsere Unterfahrschutzplatten so konzipiert, dass diese mit weiterem 4x4Kiefer Zubehör, wie einem Seilwindenanbausatz kompatibel sind.
Differentialsperre
Eine Differentialsperre ist gerade für einen Pickup interessant, da dieser leicht dazu neigt in unbeladenen Zustand „ein Bein zu heben“.
Durch die pneumatische Differentialsperre, die vom Fahrer manuell geschallten werden kann, wird das Differential innerhalb von Sekundenbruchteilen gesperrt,
sodass die Räder einer Achse gleich drehen.
Durch die pneumatische Differentialsperre, die vom Fahrer manuell geschallten werden kann, wird das Differential innerhalb von Sekundenbruchteilen gesperrt,
sodass die Räder einer Achse gleich drehen.
Winterdienst
Als Gewerbetreibender, Hausmeister, etc. ist für Sie sicherlich der SNO WAY Schneepflug und Salzstreuer äußerst interessant.
Die Schneeschilde und Streuer sind in verschiedenen Größen erhältlich. So sind Sie für den Winter optimal ausgerüstet.
Die Schneeschilde und Streuer sind in verschiedenen Größen erhältlich. So sind Sie für den Winter optimal ausgerüstet.
zurück
ARB Differenzialsperren (Air Locker) Mercedes X-Klasse
Batteriemontagesätze
Dachgepäckträger Rhino-Rack
Delta 4x4 Felgen
Fahrwerk Koni, OME Fahrwerke
Frontbügel Mercedes X-Klasse
Ladeflächenauszug Mercedes X-Klasse
OUTBACK SCHUBLADEN
RIGID Industries Scheinwerfer
RSI SMARTCANOPIES (EDELSTAHL HARDTOPS)
Sno-Way Winterdienst Mercedes X-Klasse
Spurverbreiterung und Kotflügelverbreiterung
Staubox Mercedes X-Klasse
TELESKOPHUNDERAMPE Mercedes X
Unterfahrschutz Alu
Verbreiterungsprofile Mercedes X-Klasse
Warn Seilwinde & Anbausatz Mercedes X-Klasse
MERCEDES Geländewagen Treff
G Treff
by 4x4Kiefer
4x4Kiefer
Kiefer-Offroad Center
Ihrem Mercedes X Klasse Offroadzubehör Ausstatter in 79361 Sasbach am Kaiserstuhl
Mit der X-Klasse hat auch der deutsche Automobilhersteller Mercedes Benz 2017 seinen ersten PickUp auf den Markt gebracht.
Die X-Klasse teilt sich Ihre Basis mit dem Nissan Navara D23 NP300 und dem Renault Alaskan und wird im Nissan Werk in Barcelona produziert.
Zum Markteinstieg Ende 2017 waren zuerst nur die Modelle X220d und X250d mit Vierzylinder-Dieselmotor mit 120kW bzw. 140kW erwerblich.
Erst Mitte 2018 kam das „Flaggschiff“, der X350d 4 Matic mit seinem V6 Motor und 190kW auf den Markt.
Fahrwerk
Beim Fahrwerk hat unser Partner selbst Hand angelegt. In Zusammenarbeit mit der Firma KONI, haben Sie ein 50mm Höherlegungsfahrwerk entwickelt.
Die Federn, um permanente Zusatzgewichte an Vorder-/Hinterachse auszugleichen, lassen wir selber produzieren,
von KONI bekommen wir die verlängerten X-Klasse Stoßdämpfer.
Diese Stoßdämpfer haben eine ganz besondere Eigenschaft, sie sind mit dem von KONI patentierten FSD (Frequenz-Selektive-Dämpfung) Ventilsystem ausgestattet.
Dieses Ventil erkennt Zeit! Wenn der Schwerpunkt der Dämpfung auf Komfort liegt,
arbeitet die Federung in einem hohen Frequenzbereich (± 10Hz),
wenn der Schwerpunkt auf dem Handling liegt, arbeitet die Federung in einem niedrigen Frequenzbereich (±1 Hz).
Genau diese Frequenzbereichunterschiede erkennt das FSD Ventil und reguliert den Ölfluss im Dämpfer.
Dadurch erreichen wir bei der X-Klasse nicht nur die Höherlegung, sondern auch eine deutliche Verbesserung des Fahrverhaltens.
Die Federn, um permanente Zusatzgewichte an Vorder-/Hinterachse auszugleichen, lassen wir selber produzieren,
von KONI bekommen wir die verlängerten X-Klasse Stoßdämpfer.
Diese Stoßdämpfer haben eine ganz besondere Eigenschaft, sie sind mit dem von KONI patentierten FSD (Frequenz-Selektive-Dämpfung) Ventilsystem ausgestattet.
Dieses Ventil erkennt Zeit! Wenn der Schwerpunkt der Dämpfung auf Komfort liegt,
arbeitet die Federung in einem hohen Frequenzbereich (± 10Hz),
wenn der Schwerpunkt auf dem Handling liegt, arbeitet die Federung in einem niedrigen Frequenzbereich (±1 Hz).
Genau diese Frequenzbereichunterschiede erkennt das FSD Ventil und reguliert den Ölfluss im Dämpfer.
Dadurch erreichen wir bei der X-Klasse nicht nur die Höherlegung, sondern auch eine deutliche Verbesserung des Fahrverhaltens.
Unterfahrschutzplatten
Für Forstarbeiten, Arbeiten im Jagdbereich und den extreme Offroad-Einsatz ist ein guter Unterfahrschutz unerlässlich.
Wir haben in unserer Entwicklungsabteilung 6mm Unterfahrschutzplatten aus Aluminium für Motor, Getriebe + Verteilergetriebe und Tank + Bluetectank entwickelt
und lassen diese in Deutschland produzieren.
Dabei achten wir vor allem darauf, die Gleiteigenschaften durch sinnvoll gesetzte Abkantungen in flacherem Winkel zu erhöhen und sofern möglich diese zu verschweißen.
Die Halter werden KTL beschichtet und Schrauben versenkt.
Außerdem werden alle unsere Unterfahrschutzplatten so konzipiert, dass diese mit weiterem 4x4Kiefer Zubehör, wie einem Seilwindenanbausatz kompatibel sind.
Wir haben in unserer Entwicklungsabteilung 6mm Unterfahrschutzplatten aus Aluminium für Motor, Getriebe + Verteilergetriebe und Tank + Bluetectank entwickelt
und lassen diese in Deutschland produzieren.
Dabei achten wir vor allem darauf, die Gleiteigenschaften durch sinnvoll gesetzte Abkantungen in flacherem Winkel zu erhöhen und sofern möglich diese zu verschweißen.
Die Halter werden KTL beschichtet und Schrauben versenkt.
Außerdem werden alle unsere Unterfahrschutzplatten so konzipiert, dass diese mit weiterem 4x4Kiefer Zubehör, wie einem Seilwindenanbausatz kompatibel sind.
Differentialsperre
Eine Differentialsperre ist gerade für einen Pickup interessant, da dieser leicht dazu neigt in unbeladenen Zustand „ein Bein zu heben“.
Durch die pneumatische Differentialsperre, die vom Fahrer manuell geschallten werden kann, wird das Differential innerhalb von Sekundenbruchteilen gesperrt,
sodass die Räder einer Achse gleich drehen.
Durch die pneumatische Differentialsperre, die vom Fahrer manuell geschallten werden kann, wird das Differential innerhalb von Sekundenbruchteilen gesperrt,
sodass die Räder einer Achse gleich drehen.
Winterdienst
Als Gewerbetreibender, Hausmeister, etc. ist für Sie sicherlich der SNO WAY Schneepflug und Salzstreuer äußerst interessant.
Die Schneeschilde und Streuer sind in verschiedenen Größen erhältlich. So sind Sie für den Winter optimal ausgerüstet.
Die Schneeschilde und Streuer sind in verschiedenen Größen erhältlich. So sind Sie für den Winter optimal ausgerüstet.