G W461 W463 bis 2015 Gelängewagentreff
MERCEDES Geländewagen Treff
G Treff
by 4x4Kiefer
Die Mercedes G Klasse
Der Kultgeländewagen
Die Mercedes G-Klasse zählt zu den zeitlosen Klassikern unter den Geländewagen.
Seit 1979 produziert, hat sie sich in der Grundform kaum verändert. Dafür wurde das Auto technisch mehrfach verbessert und aktualisiert.
Es gibt zahlreiche Modellvarianten mit einer breiten Spanne von Motoren. Die ursprüngliche Modellvariante 460 wurde bis 1990 produziert.
Daraus entstanden die Modelle 461 und 463, die für unterschiedliche Kundengruppen gedacht waren.
Während die 463 G-Klasse mit einer gehobenen Ausstattung für Privatpersonen geplant war, wurde das 461 Modell für Kommunen, Behörden und das Militär entwickelt.
Bis heute ist die G-Klasse der deutschen Bundeswehr auch als „Wolf“ bekannt.
Die Mercedes G-Klasse gilt als eines der geländegängigsten und vor allem robustesten Autos überhaupt.
Seit 1979 produziert, hat sie sich in der Grundform kaum verändert. Dafür wurde das Auto technisch mehrfach verbessert und aktualisiert.
Es gibt zahlreiche Modellvarianten mit einer breiten Spanne von Motoren. Die ursprüngliche Modellvariante 460 wurde bis 1990 produziert.
Daraus entstanden die Modelle 461 und 463, die für unterschiedliche Kundengruppen gedacht waren.
Während die 463 G-Klasse mit einer gehobenen Ausstattung für Privatpersonen geplant war, wurde das 461 Modell für Kommunen, Behörden und das Militär entwickelt.
Bis heute ist die G-Klasse der deutschen Bundeswehr auch als „Wolf“ bekannt.
Die Mercedes G-Klasse gilt als eines der geländegängigsten und vor allem robustesten Autos überhaupt.
Zubehör für die Mercedes G Klasse von 4x4Kiefer
Fahrwerk
4x4Kiefer bietet für die Mercedes G-Klasse hochwertigen Ersatz für die Originaldämpfer. Es gibt verschiedene Dämpfer (1-Rohr- und 2-Rohr-Dämpfer) der Marke KONI.
So können wir neben Dämpfer für die Vorder- und Hinterachse auch einen Lenkungsdämpfer für die G-Klasse anbieten.
Außerdem sind verschiedene Höherlegungsfahrwerke erhältlich. Eigens für den 350 CDI hat OME (Old Man Emu) ein komplett neues Fahrwerkssystem entwickelt.
So können wir neben Dämpfer für die Vorder- und Hinterachse auch einen Lenkungsdämpfer für die G-Klasse anbieten.
Außerdem sind verschiedene Höherlegungsfahrwerke erhältlich. Eigens für den 350 CDI hat OME (Old Man Emu) ein komplett neues Fahrwerkssystem entwickelt.
Dachgepäckträger
Neben Rhino-Rack gibt es bei 4x4Kiefer auch Dachträger, Plattformen und Fußsätze von Upracks. Beide Ausführungen sind vielfältig kombinierbar und für Freizeitsportler,
Abenteurer, Gewerbetreibende, Förster und Jäger gleichermaßen geeignet. Zudem sind die Dachträgersysteme für den extremen Offroad-Einsatz und das Reisen tauglich.
Abenteurer, Gewerbetreibende, Förster und Jäger gleichermaßen geeignet. Zudem sind die Dachträgersysteme für den extremen Offroad-Einsatz und das Reisen tauglich.
Seilwindenanbausätze
Speziell bei der G-Klasse bieten wir verschiedene Lösungen für die Montage von WARN Seilwinden an den 460 / 461, 463 und 350.
Hierbei eröffnet sich die Möglichkeit mit einer 4,5 t Winde zu arbeiten und das Fahrzeugdesign trotzdem so weit wie möglich beizubehalten.
Bei der G-Klasse 350 CDI wurden zwei neue Systeme entwickelt, um die Seilwinde am Auto zu montieren.
Zum einen gibt es die Variante, den Seilwindenanbausatz hinter die Originalstoßstange zu befestigen.
Der Vorteil hierbei ist, dass die Kunststoffstoßstange und somit auch die Kompatibilität mit dem Abstandhaltesystem erhalten wird.
Zum anderen gibt es die Option eine von uns komplett neu entwickelte Windenstoßstange zu montieren.
All unsere Anbausätze sind KTL und pulverbeschichtet, um auch den hohen Ansprüchen an einer Mercedes G-Klasse zu genügen.
Zudem ist ein TÜV-Teilegutachten im Lieferumfang mit enthalten. Für Fahrzeuge mit Frontzugmaul haben wir eine Halteplatte im Programm.
Hierbei eröffnet sich die Möglichkeit mit einer 4,5 t Winde zu arbeiten und das Fahrzeugdesign trotzdem so weit wie möglich beizubehalten.
Bei der G-Klasse 350 CDI wurden zwei neue Systeme entwickelt, um die Seilwinde am Auto zu montieren.
Zum einen gibt es die Variante, den Seilwindenanbausatz hinter die Originalstoßstange zu befestigen.
Der Vorteil hierbei ist, dass die Kunststoffstoßstange und somit auch die Kompatibilität mit dem Abstandhaltesystem erhalten wird.
Zum anderen gibt es die Option eine von uns komplett neu entwickelte Windenstoßstange zu montieren.
All unsere Anbausätze sind KTL und pulverbeschichtet, um auch den hohen Ansprüchen an einer Mercedes G-Klasse zu genügen.
Zudem ist ein TÜV-Teilegutachten im Lieferumfang mit enthalten. Für Fahrzeuge mit Frontzugmaul haben wir eine Halteplatte im Programm.
Unterfahrschutzplatten
Für häufiges Fahren im Gelände oder bei Forstarbeiten, der Jagd, Fernreisen, etc. ist ein robuster Unterfahrschutz eine sinnvolle Anschaffung.
Die Unterfahrschutze sind, wie die Seilwindenanbausätze und die Windenstoßstangen, von Taubenreuther speziell für das G-Modell entwickelt worden.
Es sind ein Unterfahrschutz für den Motor, einer für das Verteilergetriebe, einer für den Tank und einer für den BlueTec Tank für den G 350 ab 2016 lieferbar.
Die Unterfahrschutze sind, wie die Seilwindenanbausätze und die Windenstoßstangen, von Taubenreuther speziell für das G-Modell entwickelt worden.
Es sind ein Unterfahrschutz für den Motor, einer für das Verteilergetriebe, einer für den Tank und einer für den BlueTec Tank für den G 350 ab 2016 lieferbar.
zurück
Auspuffrohr Mercedes G 4x4Kiefer
7 Zoll LED Scheinwerfer und Elektrische LWR Mercedes G Klasse
Ablage über Sonnenblende G 463 ab 2000-2018
Blinker Set Schwarz Mercedes G Klasse
Campingausstattung
Dachgepäckträger Rhino Rack Mercedes G Klasse
Dachgepäckträger UP Rack Mercedes G Klasse
Fahrwerksteile und Bodylift
Getränkehalter Mercedes G Klasse
Heckleiter links oder rechts
Hundeschutzgitter und Hunderampe Mercedes G Klasse
MERCEDES G ELEKTRISCHE LEUCHTWEITENREGULIERUNG
Reparaturen und Restaurationen Mercedes G Klasse
Rockslider G-Slider langer und kurzer Radstand Mercedes G
Schutzgitter
Schwellerschutz
Seilwindenstoßstange mit und ohne Warnseilwinde
Sitzschinenverlängerung 4 cm ab 2001
Snorkel Luftansaugung Mercedes G
Spurplatten und Verbreiterungen
Stauraum und Zubehör
Stoßdämper Koni und Federn
Trittschutz
Türfangbandverlängerung 90 Grad Mercedes G Klasse
Unterfahrschutz G460 G461 G463
MERCEDES Geländewagen Treff
G Treff
by 4x4Kiefer
Die Mercedes G Klasse
Der Kultgeländewagen
Die Mercedes G-Klasse zählt zu den zeitlosen Klassikern unter den Geländewagen.
Seit 1979 produziert, hat sie sich in der Grundform kaum verändert. Dafür wurde das Auto technisch mehrfach verbessert und aktualisiert.
Es gibt zahlreiche Modellvarianten mit einer breiten Spanne von Motoren. Die ursprüngliche Modellvariante 460 wurde bis 1990 produziert.
Daraus entstanden die Modelle 461 und 463, die für unterschiedliche Kundengruppen gedacht waren.
Während die 463 G-Klasse mit einer gehobenen Ausstattung für Privatpersonen geplant war, wurde das 461 Modell für Kommunen, Behörden und das Militär entwickelt.
Bis heute ist die G-Klasse der deutschen Bundeswehr auch als „Wolf“ bekannt.
Die Mercedes G-Klasse gilt als eines der geländegängigsten und vor allem robustesten Autos überhaupt.
Seit 1979 produziert, hat sie sich in der Grundform kaum verändert. Dafür wurde das Auto technisch mehrfach verbessert und aktualisiert.
Es gibt zahlreiche Modellvarianten mit einer breiten Spanne von Motoren. Die ursprüngliche Modellvariante 460 wurde bis 1990 produziert.
Daraus entstanden die Modelle 461 und 463, die für unterschiedliche Kundengruppen gedacht waren.
Während die 463 G-Klasse mit einer gehobenen Ausstattung für Privatpersonen geplant war, wurde das 461 Modell für Kommunen, Behörden und das Militär entwickelt.
Bis heute ist die G-Klasse der deutschen Bundeswehr auch als „Wolf“ bekannt.
Die Mercedes G-Klasse gilt als eines der geländegängigsten und vor allem robustesten Autos überhaupt.
Zubehör für die Mercedes G Klasse von 4x4Kiefer
Fahrwerk
4x4Kiefer bietet für die Mercedes G-Klasse hochwertigen Ersatz für die Originaldämpfer. Es gibt verschiedene Dämpfer (1-Rohr- und 2-Rohr-Dämpfer) der Marke KONI.
So können wir neben Dämpfer für die Vorder- und Hinterachse auch einen Lenkungsdämpfer für die G-Klasse anbieten.
Außerdem sind verschiedene Höherlegungsfahrwerke erhältlich. Eigens für den 350 CDI hat OME (Old Man Emu) ein komplett neues Fahrwerkssystem entwickelt.
So können wir neben Dämpfer für die Vorder- und Hinterachse auch einen Lenkungsdämpfer für die G-Klasse anbieten.
Außerdem sind verschiedene Höherlegungsfahrwerke erhältlich. Eigens für den 350 CDI hat OME (Old Man Emu) ein komplett neues Fahrwerkssystem entwickelt.
Dachgepäckträger
Neben Rhino-Rack gibt es bei 4x4Kiefer auch Dachträger, Plattformen und Fußsätze von Upracks. Beide Ausführungen sind vielfältig kombinierbar und für Freizeitsportler,
Abenteurer, Gewerbetreibende, Förster und Jäger gleichermaßen geeignet. Zudem sind die Dachträgersysteme für den extremen Offroad-Einsatz und das Reisen tauglich.
Abenteurer, Gewerbetreibende, Förster und Jäger gleichermaßen geeignet. Zudem sind die Dachträgersysteme für den extremen Offroad-Einsatz und das Reisen tauglich.
Seilwindenanbausätze
Speziell bei der G-Klasse bieten wir verschiedene Lösungen für die Montage von WARN Seilwinden an den 460 / 461, 463 und 350.
Hierbei eröffnet sich die Möglichkeit mit einer 4,5 t Winde zu arbeiten und das Fahrzeugdesign trotzdem so weit wie möglich beizubehalten.
Bei der G-Klasse 350 CDI wurden zwei neue Systeme entwickelt, um die Seilwinde am Auto zu montieren.
Zum einen gibt es die Variante, den Seilwindenanbausatz hinter die Originalstoßstange zu befestigen.
Der Vorteil hierbei ist, dass die Kunststoffstoßstange und somit auch die Kompatibilität mit dem Abstandhaltesystem erhalten wird.
Zum anderen gibt es die Option eine von uns komplett neu entwickelte Windenstoßstange zu montieren.
All unsere Anbausätze sind KTL und pulverbeschichtet, um auch den hohen Ansprüchen an einer Mercedes G-Klasse zu genügen.
Zudem ist ein TÜV-Teilegutachten im Lieferumfang mit enthalten. Für Fahrzeuge mit Frontzugmaul haben wir eine Halteplatte im Programm.
Hierbei eröffnet sich die Möglichkeit mit einer 4,5 t Winde zu arbeiten und das Fahrzeugdesign trotzdem so weit wie möglich beizubehalten.
Bei der G-Klasse 350 CDI wurden zwei neue Systeme entwickelt, um die Seilwinde am Auto zu montieren.
Zum einen gibt es die Variante, den Seilwindenanbausatz hinter die Originalstoßstange zu befestigen.
Der Vorteil hierbei ist, dass die Kunststoffstoßstange und somit auch die Kompatibilität mit dem Abstandhaltesystem erhalten wird.
Zum anderen gibt es die Option eine von uns komplett neu entwickelte Windenstoßstange zu montieren.
All unsere Anbausätze sind KTL und pulverbeschichtet, um auch den hohen Ansprüchen an einer Mercedes G-Klasse zu genügen.
Zudem ist ein TÜV-Teilegutachten im Lieferumfang mit enthalten. Für Fahrzeuge mit Frontzugmaul haben wir eine Halteplatte im Programm.
Unterfahrschutzplatten
Für häufiges Fahren im Gelände oder bei Forstarbeiten, der Jagd, Fernreisen, etc. ist ein robuster Unterfahrschutz eine sinnvolle Anschaffung.
Die Unterfahrschutze sind, wie die Seilwindenanbausätze und die Windenstoßstangen, von Taubenreuther speziell für das G-Modell entwickelt worden.
Es sind ein Unterfahrschutz für den Motor, einer für das Verteilergetriebe, einer für den Tank und einer für den BlueTec Tank für den G 350 ab 2016 lieferbar.
Die Unterfahrschutze sind, wie die Seilwindenanbausätze und die Windenstoßstangen, von Taubenreuther speziell für das G-Modell entwickelt worden.
Es sind ein Unterfahrschutz für den Motor, einer für das Verteilergetriebe, einer für den Tank und einer für den BlueTec Tank für den G 350 ab 2016 lieferbar.