OME NITROCHARGER N103S SUZUKI VITARA/ GRAND VITARA, VA, STANDARD


 

277,91 €

Artikel-Nr.: 3-18103
   • Verfügbarkeit: 

   • Lieferzeit bis zu 6 Tage *
   • Versandgewicht: 4,3 KG
   • Verpackungseinheit: STK
   • Warengruppe: B
x

277,91 €

Verfügbarkeit:

Lieferzeit bis zu 6 Tage *
x
Artikel-Nr.: 3-18103
Versandgewicht: 4,3 KG
Verpackungseinheit: STK
 
 
Bei Montage im XL7 zusätzlich 3-628 erforderlich! Der Zweirohr- Gasdruckstoßdämpfer wurde speziell für 4x4 Fahrzeuge entwickelt! - inklusive Metall-Steinschlagschutz - doppelt veschweißte Au...  [mehr]

Bei Montage im XL7 zusätzlich 3-628 erforderlich!

Der Zweirohr- Gasdruckstoßdämpfer wurde speziell für 4x4 Fahrzeuge entwickelt!

- inklusive Metall-Steinschlagschutz
- doppelt veschweißte Augen oder Bolzen
- 18 mm Kolbenstange und 35 mm Kolben
Der klassische OME Nitrocharger ist ein 2-Rohr Gasdruck Stoßdämpfer in Niederdruck Bauweise. Er wurde Ende der 80er Jahre speziell für die Anforderungen im 4x4 Bereich entwickelt und im Laufe der Jahrzehnte in den einzelnen Bauteilen immer wieder verbessert.
Der Nitrocharger findet heute noch bei älteren Fahrzeugen Verwendung, wo aufgrund der zu erwartenden Stückzahlen eine Neuentwicklung zu aufwendig ist, oder aber auch bei neueren Anwendungen, wo der Nitrocharger Sport technisch nicht möglich ist.
Ein besonderes Augenmerk hatten die OME Ingenieure dabei immer auf die Länge. Wo es ohne großen Umbauaufwand am Fahrzeug möglich ist, sind die Nitrocharger um bis zu 50mm verlängert. Damit ist eine Verwendung sowohl mit den Serienfedern, als auch mit den OME Höherlegungs-Federn, bis auf wenige Ausnahmen, möglich.

Die Fakten in der Übersicht:
  • 35mm Arbeitskolben mit integrierten, mehrstufigen Zugstufenventil sowie reibungsmindernder Teflon Abdichtung
  • Extra starke, hartverchromte 18mm Kolbenstange
  • Einzigartiger 3-lippiger Dichtring mit Rückschlagventil und großzügiger Kolbenstangenführung für eine hervorragende obere Abdichtung
  • Mehrstufiges Druckstufenventil am unteren Ende des Arbeitszylinders für das bestmögliche Ansprech- und Fahrverhalten
  • Stahl-Steinschlagschutz für die Kolbenstange, wo immer es die Platzverhältnisse zulassen
  • Haltbare Polyurethan- oder Gummibuchsen; bei Federbeinen können am oberen Ende die Originalteile oder OME Tauschteile verwendet werden



OME NITROCHARGER N103S SUZUKI VITARA/ GRAND VITARA, VA, STANDARD


 

277,91 €

Artikel-Nr.: 3-18103
   • Verfügbarkeit: 

   • Lieferzeit bis zu 6 Tage *
   • Versandgewicht: 4,3 KG
   • Verpackungseinheit: STK
   • Warengruppe: B
x

277,91 €

Verfügbarkeit:

Lieferzeit bis zu 6 Tage *
x
Artikel-Nr.: 3-18103
Versandgewicht: 4,3 KG
Verpackungseinheit: STK
 
PRODUKTDATEN

Bei Montage im XL7 zusätzlich 3-628 erforderlich!

Der Zweirohr- Gasdruckstoßdämpfer wurde speziell für 4x4 Fahrzeuge entwickelt!

- inklusive Metall-Steinschlagschutz
- doppelt veschweißte Augen oder Bolzen
- 18 mm Kolbenstange und 35 mm Kolben
Der klassische OME Nitrocharger ist ein 2-Rohr Gasdruck Stoßdämpfer in Niederdruck Bauweise. Er wurde Ende der 80er Jahre speziell für die Anforderungen im 4x4 Bereich entwickelt und im Laufe der Jahrzehnte in den einzelnen Bauteilen immer wieder verbessert.
Der Nitrocharger findet heute noch bei älteren Fahrzeugen Verwendung, wo aufgrund der zu erwartenden Stückzahlen eine Neuentwicklung zu aufwendig ist, oder aber auch bei neueren Anwendungen, wo der Nitrocharger Sport technisch nicht möglich ist.
Ein besonderes Augenmerk hatten die OME Ingenieure dabei immer auf die Länge. Wo es ohne großen Umbauaufwand am Fahrzeug möglich ist, sind die Nitrocharger um bis zu 50mm verlängert. Damit ist eine Verwendung sowohl mit den Serienfedern, als auch mit den OME Höherlegungs-Federn, bis auf wenige Ausnahmen, möglich.

Die Fakten in der Übersicht:
  • 35mm Arbeitskolben mit integrierten, mehrstufigen Zugstufenventil sowie reibungsmindernder Teflon Abdichtung
  • Extra starke, hartverchromte 18mm Kolbenstange
  • Einzigartiger 3-lippiger Dichtring mit Rückschlagventil und großzügiger Kolbenstangenführung für eine hervorragende obere Abdichtung
  • Mehrstufiges Druckstufenventil am unteren Ende des Arbeitszylinders für das bestmögliche Ansprech- und Fahrverhalten
  • Stahl-Steinschlagschutz für die Kolbenstange, wo immer es die Platzverhältnisse zulassen
  • Haltbare Polyurethan- oder Gummibuchsen; bei Federbeinen können am oberen Ende die Originalteile oder OME Tauschteile verwendet werden

 
ANFRAGE

HERSTELLER

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier.