NITROCHARGER N84, TOYOTA HILUX M. STARRACHSE, VORDERACHSE STANDARD



83,22 €

 

131,78 €

Artikel-Nr.: 3-1884
   • Verfügbarkeit: 

   • Lieferzeit bis zu 6 Tage *
   • Versandgewicht: 2,8 KG
   • Verpackungseinheit: STK
   • Warengruppe: 1A
x

83,22 €

131,78 €

Verfügbarkeit:

Lieferzeit bis zu 6 Tage *
x
Artikel-Nr.: 3-1884
Versandgewicht: 2,8 KG
Verpackungseinheit: STK
 
 
- Zweirohr- Gasdruckstoßdämpfer speziell für 4x4 Fahrzeuge entwickelt - inklusive Metall-Steinschlagschutz - doppelt veschweißte Augen oder Bolzen - 18 mm Kolbenstange und 35 mm Kolben Bei ...  [mehr]

- Zweirohr- Gasdruckstoßdämpfer speziell für 4x4 Fahrzeuge entwickelt

- inklusive Metall-Steinschlagschutz
- doppelt veschweißte Augen oder Bolzen
- 18 mm Kolbenstange und 35 mm Kolben

Bei Verwendung im VW Iltis ist zusätzlich 3-818 erforderlich. Der Inhalt ist für einen Dämpfer.
Der klassische OME Nitrocharger ist ein 2-Rohr Gasdruck Stoßdämpfer in Niederdruck Bauweise. Er wurde Ende der 80er Jahre speziell für die Anforderungen im 4x4 Bereich entwickelt und im Laufe der Jahrzehnte in den einzelnen Bauteilen immer wieder verbessert.
Der Nitrocharger findet heute noch bei älteren Fahrzeugen Verwendung, wo aufgrund der zu erwartenden Stückzahlen eine Neuentwicklung zu aufwendig ist, oder aber auch bei neueren Anwendungen, wo der Nitrocharger Sport technisch nicht möglich ist.
Ein besonderes Augenmerk hatten die OME Ingenieure dabei immer auf die Länge. Wo es ohne großen Umbauaufwand am Fahrzeug möglich ist, sind die Nitrocharger um bis zu 50mm verlängert. Damit ist eine Verwendung sowohl mit den Serienfedern, als auch mit den OME Höherlegungs-Federn, bis auf wenige Ausnahmen, möglich.

Die Fakten in der Übersicht:
  • 35mm Arbeitskolben mit integrierten, mehrstufigen Zugstufenventil sowie reibungsmindernder Teflon Abdichtung
  • Extra starke, hartverchromte 18mm Kolbenstange
  • Einzigartiger 3-lippiger Dichtring mit Rückschlagventil und großzügiger Kolbenstangenführung für eine hervorragende obere Abdichtung
  • Mehrstufiges Druckstufenventil am unteren Ende des Arbeitszylinders für das bestmögliche Ansprech- und Fahrverhalten
  • Stahl-Steinschlagschutz für die Kolbenstange, wo immer es die Platzverhältnisse zulassen
  • Haltbare Polyurethan- oder Gummibuchsen; bei Federbeinen können am oberen Ende die Originalteile oder OME Tauschteile verwendet werden



NITROCHARGER N84, TOYOTA HILUX M. STARRACHSE, VORDERACHSE STANDARD



83,22 €

 

131,78 €

Artikel-Nr.: 3-1884
   • Verfügbarkeit: 

   • Lieferzeit bis zu 6 Tage *
   • Versandgewicht: 2,8 KG
   • Verpackungseinheit: STK
   • Warengruppe: 1A
x

83,22 €

131,78 €

Verfügbarkeit:

Lieferzeit bis zu 6 Tage *
x
Artikel-Nr.: 3-1884
Versandgewicht: 2,8 KG
Verpackungseinheit: STK
 
PRODUKTDATEN

- Zweirohr- Gasdruckstoßdämpfer speziell für 4x4 Fahrzeuge entwickelt

- inklusive Metall-Steinschlagschutz
- doppelt veschweißte Augen oder Bolzen
- 18 mm Kolbenstange und 35 mm Kolben

Bei Verwendung im VW Iltis ist zusätzlich 3-818 erforderlich. Der Inhalt ist für einen Dämpfer.
Der klassische OME Nitrocharger ist ein 2-Rohr Gasdruck Stoßdämpfer in Niederdruck Bauweise. Er wurde Ende der 80er Jahre speziell für die Anforderungen im 4x4 Bereich entwickelt und im Laufe der Jahrzehnte in den einzelnen Bauteilen immer wieder verbessert.
Der Nitrocharger findet heute noch bei älteren Fahrzeugen Verwendung, wo aufgrund der zu erwartenden Stückzahlen eine Neuentwicklung zu aufwendig ist, oder aber auch bei neueren Anwendungen, wo der Nitrocharger Sport technisch nicht möglich ist.
Ein besonderes Augenmerk hatten die OME Ingenieure dabei immer auf die Länge. Wo es ohne großen Umbauaufwand am Fahrzeug möglich ist, sind die Nitrocharger um bis zu 50mm verlängert. Damit ist eine Verwendung sowohl mit den Serienfedern, als auch mit den OME Höherlegungs-Federn, bis auf wenige Ausnahmen, möglich.

Die Fakten in der Übersicht:
  • 35mm Arbeitskolben mit integrierten, mehrstufigen Zugstufenventil sowie reibungsmindernder Teflon Abdichtung
  • Extra starke, hartverchromte 18mm Kolbenstange
  • Einzigartiger 3-lippiger Dichtring mit Rückschlagventil und großzügiger Kolbenstangenführung für eine hervorragende obere Abdichtung
  • Mehrstufiges Druckstufenventil am unteren Ende des Arbeitszylinders für das bestmögliche Ansprech- und Fahrverhalten
  • Stahl-Steinschlagschutz für die Kolbenstange, wo immer es die Platzverhältnisse zulassen
  • Haltbare Polyurethan- oder Gummibuchsen; bei Federbeinen können am oberen Ende die Originalteile oder OME Tauschteile verwendet werden

 
ALTERNATIVEN
 
ANFRAGE

HERSTELLER

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier.